USA: Schwebende Hausverkäufe legen schwächer als erwartet zu

In den USA ist die Zahl der noch nicht vollständig abgeschlossenen Hausverkäufe im Juli überraschend schwach gestiegen.

Die USA verfügen über einen sehr großen Immobilienmarkt.

Die sogenannten schwebenden Hausverkäufe seien zum Vormonat um 0,5 Prozent geklettert, teilte die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Donnerstag in Washington mit.

Volkswirte hatten mit einem Zuwachs um einem Prozent gerechnet. Der Rückgang im Vormonat wurde von 1,8 auf 1,7 Prozent korrigiert.

Im Jahresvergleich stiegen die Hausverkäufe im Juli um 7,2 Prozent.

[article_line type=“most_read“]

Bei schwebenden Hausverkäufen wurden zwar schon Vorverträge unterzeichnet, es liegt aber noch kein endgültiger Kaufvertrag vor. Die Zahlen gelten als guter Indikator für den Immobilienmarkt.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Shutterstock.com

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments