Neubau in München: Concept Bau startet Vertrieb des Bavaria Palais

Der Münchner Bauträger Concept Bau plant direkt an der Theresienwiese der Landeshauptstadt Bayerns ein Neubauprojekt namens Bavaria Palais. Der Vertrieb der Wohnungen beginnt laut dem Unternehmen im März 2015.

Vorentwurf des geplanten Bavaria Palais in München. Es handelt sich um eine Illustration aus Sicht des Architekten (Planungsstand: 10. März 2015)

Der Bauträger Concept Bau errichtet am Bavariaring 8-9 in München laut eigenen Angaben in Kürze 89 Zwei- bis Vier-Zimmerwohnungen.

35 bis 140 Quadratmeter große Wohnungen

Der neue Wohnkomplex ist laut Concept Bau als Gebäudegruppe mit drei hervorspringenden Einzelhäusern konzipiert. Die rund 35 bis 140 Quadratmeter großen Wohneinheiten werden sich je nach Haus auf fünf bis sechs Stockwerke verteilen.

„Da sich das Objekt in bester Innenstadtlage befindet und weil Neubauwohnungen in der Innenstadt rar sind, ist das Interesse an dem Objekt bei Kapitalanlegern und Eigennutzern schon jetzt immens“, sagt Andrea Herzer, Prokuristin und Vertriebsleiterin bei Concept Bau mit Blick auf den Vertriebsstart am 14. März 2015.

[article_line tag=“Wohnimmobilien“]

Im Vorfeld hatte Concept Bau in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz der Stadtgestaltungskommission einen Architekturwettbewerb ausgerufen, den das Architekturbüro KSP Jürgen Engel Architekten für sich entschied. Das Hauptaugenmerk ihres Entwurfes lag besonders darauf, das Gebäude an die gewachsene Bebauung anzupassen. (st)

Foto: Concept Bau

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments