KGAL kauft für Spezialfonds ein

Der Asset Manager KGAL hat sein Immobilienportfolio durch den Erwerb des Sachsenring-Ensembles in Köln erweitert. Das Objekt in der südlichen Kölner Innenstadt wurde für einen Immobilien-Spezial-AIF erworben. 

Das Sachsenring-Ensemble in Köln ist neues KGAL-Fondsobjekt.
Das Sachsenring-Ensemble in Köln ist neues KGAL-Fondsobjekt.

Der Bürokomplex Sachsenring-Ensemble befindet sich ca. 2,5 Kilometer südlich des Hauptbahnhofs im Stadtteil Neustadt-Süd und ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Das 1996 erbaute Ensemble aus drei freistehenden Gebäudeteilen wurde im Jahr 2000 mit dem Kölner Architekturpreis ausgezeichnet. Es ist aktuell zu 98 Prozent vermietet und umfasst eine Mietfläche von 14.284 Quadratmetern sowie 167 PKW-Stellplätze. Verkäufer der Immobilie ist die Meag, Vermögensmanager von Munich Re und Ergo. BNP Paribas war beim Verkauf beratend für die Meag tätig.

„Das Sachsenring-Ensemble ergänzt ideal das Portfolio der KGAL, das Immobilien in zentralen Lagen wirtschaftsstarker Wachstumsregionen Deutschlands umfasst“, sagt André Zücker, Geschäftsführer Immobilien der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG. (fm)

Foto: KGAL

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments