Alexander Betz wird Vorstand bei der Patrizia AG

Das Immobilienunternehmen Patrizia AG verstärkt seinen Vorstand per 1. Januar 2020 mit drei weiteren Mitgliedern für die Bereiche Digitalisierung, Technologie & Innovation sowie Personal. Einer der Neuen ist ein bekanntes Gesicht aus der Sachwertbranche.

Alexander Betz arbeitet schon seit zwei Jahren für Patrizia und rückt nun in den Vorstand auf.

„Mit unserem erweiterten Vorstand beschleunigen wir unsere strategische Weiterentwicklung sowie Innovationen. Gleichzeitig verbessern wir unsere operative Exzellenz und bauen durch ein starkes, komplementäres Operational Board unsere Kundenorientierung weiter aus“, erklärt Wolfgang Egger, CEO und Gründer der Patrizia AG. 

Der Vorstand der Patrizia AG (Management Board) wird unverändert von Wolfgang Egger als Vorstandsvorsitzendem (CEO) geleitet und besteht aus Karim Bohn, Chief Financial Officer (CFO), Anne Kavanagh, Chief Investment Officer (CIO) und Klaus Schmitt, der seine Rolle als Chief Governance, Risk and Operating Officer (COO) neu ausrichtet, „um beide Funktionen angesichts des dynamischen Wachstums des Unternehmens zu stärken“, so die Mitteilung der Patrizia.

Alexander Betz wird „Chief Digitalisation Officer“

Drei neue Mitglieder wurden zudem in den Vorstand berufen:

· Alexander Betz wird Chief Digitalisation Officer (CDO). Betz war Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der eFonds AG – heute die führende Vertriebsplattform für Sachwertanlagen – sowie Unternehmer in verschiedenen digitalen Plattformen. Bisher weitgehend unbekannt war, dass Betz bereits seit zwei Jahren bei Patrizia tätig ist und dort die Digitalisierung verantwortet. Zu seinen Aufgaben gehört der Ausbau der IT-Plattform von Patrizia, „mit dem Ziel die operative Exzellenz und Servicequalität für Kunden weiter zu verbessern“, heißt es in der Mitteilung.

· Dr. Manuel Käsbauer übernimmt die Funktion des Chief Technology & Innovation Officer (CTIO). Er ist seit 2012 für Patrizia aktiv und leitet derzeit das Technology & Innovation Team. 

· Simon Woolf wird Chief Human Resources Officer (CHRO). Seit 2019 verantwortet er auf globaler Ebene den Bereich Human Resources bei Patrizia. Zuvor war er als Senior Vice President HR für den internationalen Bereich von Sony Music Entertainment mit 42 Standorten weltweit. 

Neues „Operational Board“

Ergänzend zum Vorstand werde das neue „Operational Board“ wichtige Business- und operative Funktionen vereinen. Das Operational Board umfasst europaweite Funktionen für Asset Management (Rikke Lykke), Capital Markets (Dr. Konrad Finkenzeller), Fund Management (Edmund Craston), Fund Services (Irmgard Linker), Transaktionen (Philipp Schaper) sowie die Regionen (Peter Helfrich). 

Foto: Efonds/Archiv

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments