Immowelt startet Webinar-Reihe für Makler

Immowelt bietet Maklern einen neuen Service in der Corona-Krise: In kostenlosen, praxisbezogenen Online-Seminaren geben Experten den Immobilienprofis verständlich aufbereitete Informationen und Tipps, wie sie ihr Gewerbe bestmöglich durch die Krise navigieren. Die kostenfreie Webinar-Reihe startet bereits morgen.

„Die Corona-Pandemie geht leider auch an der Immobilienbranche nicht spurlos vorüber. Etliche Makler haben nun viele Fragen, da sie sich um ihre Zukunft und ihre Mitarbeiter sorgen“, sagt Cai-Nicolas Ziegler, CEO der Immowelt AG. „Es ist für uns daher selbstverständlich, dass wir unsere bestehende Schulungsinfrastuktur der immowelt Akademie dafür einsetzen, unsere Kunden auf die Schnelle mit handfesten Informationen zu versorgen.“

Steuerfachmann gibt wertvolle Finanztipps

Den Anfang macht Steuerberater Cliff Einenkel, der Tipps gibt, was es für Makler nun finanziell zu beachten gilt. Er klärt über aktuelle Liquiditätshilfen und steuerliche Erleichterungen auf, erläutert die Möglichkeiten der Kurzarbeit für Mitarbeiter und skizziert die neuen kurzfristigen Förderprogramme.

Weitere Informationen zu den Terminen und weiteren Webinar-Themen finden sich unter aktion.immowelt.ag/corona-webinare. Die Teilnahme ist für immowelt Kunden kostenlos, die Anmeldung erfolgt über die Seite. Teilnehmer brauchen lediglich einen Computer mit Internetzugang.

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.