Threadneedle kooperiert mit Canada Life

Die britische Investmentgesellschaft Threadneedle Investments und der Lebensversicherer Canada Life haben für den deutschen Markt eine Kooperation geschlossen. Diese soll es den Kunden im Flexiblen Rentenplan von Canada Life ermöglichen, in eine Auswahl von Threadneedle-Fonds anzulegen. Die internen Canada Life Fonds, Perspektive US, Perspektive GB und Perspektive Fernost, setzen sich nun aus drei Threadneedle-Fonds in unterschiedlicher Gewichtung zusammen.

Die Perspektive-Fonds fokussieren sich auf internationale Aktien mit jeweils verschiedenen Schwerpunkten (USA, Großbritannien und Fernost). Als Zielfonds stehen der Threadneedle Global Select Growth, der eine deutliche Gewichtung mit US-Aktien besitzt, der Threadneedle UK Smaller Companies sowie der Threadneedle Asia Growth zur Verfügung.

?Wir haben uns nach einer längeren Prüfung für die Fondsgesellschaft Threadneedle entschieden, da wir von deren Investmentprozess überzeugt sind. Threadneedle ist es auf dieser Grundlage gelungen, sich zu einem der bedeutendsten Fondsanbieter in Europa zu entwickeln, der sich seit Jahren durch seine Produktqualität auszeichnet?, erklärt Bernhard Rapp, Direktor Produktmanagement und stellvertretender Niederlassungsleiter von Canada Life Deutschland. In dieser Entscheidung sei der Lebensversicherer zudem durch die Urteile, die renommierte Ratingagenturen wie zum Beispiel Standard and Poor?s zu Threadneedle Investments abgegeben haben, bestärkt worden. Außerdem habe Canada Life bereits durch eine langjährige Zusammenarbeit auf dem britischen Markt positive Erfahrungen mit der Fondsgesellschaft gesammelt.

Christian Pellis, Head of European Distribution bei Threadneedle, bezeichnet die jüngste Vereinbarung mit Canada Life als einen weiteren Schritt in der Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden. ?Nachdem wir in den vergangenen Jahren vor allem durch unser Retail-Geschäft gewachsen sind, wollen wir nun auch noch stärker die Zusammenarbeit mit institutionellen Anlegern wie zum Beispiel Versicherungen, Stiftungen oder Pensionskassen ausbauen?, fügte Pellis hinzu. Die Kooperation sei zudem ein Vertrauensbeweis für Threadneedle und seinen Investmentprozess.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments