Oekom research baut Geschäft aus

Die oekom research AG, München, steigerte in 2005 die Volumina der von ihr beratenen Kapitalanlagen auf mehr als zwei Milliarden Euro. ?Wir konnten die assets under advisory im letzten Geschäftsjahr um 741 Millionen Euro erhöhen?, sagt Robert Haßler, Vorstandsvorsitzender der oekom research AG. Das entspricht einem Wachstum von 58 Prozent und markiert das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte, so Haßler.

Als Beratungsmandat sind im vergangenen Jahr fünf Publikumsfonds, ein Indexzertifikat, ein Spezialfonds und eine Vermögensverwaltung neu hinzugekommen. Insgesamt betreut oekom research derzeit 45 verschiedene Portfolios, darunter 16 Publikumsfonds. Letztere werden im deutschsprachigen Raum vertrieben und umfassen ein Volumen von mehr als 950 Millionen Euro.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.