Union Investment: Run auf Riester

Die Fondsgesellschaft Union Investment ist die erfolgreichste Fondsgesellschaft, wenn es um den Absatz von Riester-Fondssparplänen geht. ?Dieses Geschäft ist für uns längst kein Jahresendgeschäft mehr. 220.000 Neuverträge haben wir im laufenden Jahr bereits abgeschlossen?, betont Dr. Rüdiger Ginsberg, Vorsitzender des Vorstandes der Union Asset Management Holding AG.

Damit ist die Gesellschaft erfolgreicher als der Versicherer-Primus Allianz, die in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ledig-lich 110.000 Verträge absetzen konnte. Derzeit verwaltet Union Investment 700.000 Verträge. Auch wenn das Alters-vorsorgegeschäft die Nettoabsatzentwick-lung derzeit noch nicht beeinflusse, berge es doch enormes Potenzial, so Ginsberg. Er rechnet bis Jahresende mit einem Bestand von rund einer Million Riester-Verträgen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.