AGI stockt Geschäftsführung auf

Dirk Klee (42) ist zum 1. Februar 2007 in die Geschäftsführung der Allianz Global Investors Deutschland GmbH (AGI) berufen worden. Klee tritt die Nachfolge von Thomas Wiesemann an, der seit dem 1.Februar 2007 gemeinsam mit Horst Eich den Vorsitz der Allianz Global Investors Deutschland GmbH übernommen hat.

Als Mitglied der Geschäftsführungen der Allianz Global Investors Deutschland GmbH und Allianz Global Investors KAG leitet Klee künftig den Vertrieb über Distributionskanäle in Deutschland.

Der promovierte Jurist kam 1998 zur Allianz und verfügt über eine ausgewiesene Expertise im Asset Management. Bei der Allianz KAG war Klee zunächst für die Betreuung institutioneller Kunden verantwortlich, bevor er 2000 zu Pimco in die USA wechselte. Als Leiter Business Development Fixed Income bei Pimco (2001 bis 2005) war Klee für die Einführung und den Vertrieb von Pimco-Rentenprodukten in Deutschland verantwortlich. Zum 1. Oktober 2005 wurde Klee schließlich als Verantwortlicher für den institutionellen Direktvertrieb von Pimco-Produkten in die Geschäftsführung der Allianz Global Investors KAG berufen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.