Michael Keppler mit neuem Alpha-Fonds

LBB-Invest, Fondstochter der Landesbank Berlin, bietet mit dem Keppler-Global Alpha-LBB-Invest (DE000A0JKNY1) einen neuen internationalen Aktienfonds an, der vom New Yorker Investmentberater Michael Keppler gemanagt wird.

Er basiert auf dem Keppler-Global Value-LBB-Invest, der einem Value-Ansatz folgt und zu rund 30 Prozent in den Emerging Markets und zu etwa 70 Prozent auf den etablierten Märkten anlegt. Durch Absicherungen am Terminmarkt will das Fondsmanagement Abschwüngen an den Aktienmärkten entgegenwirken und kontinuierlich positive Erträge erwirtschaften. Benchmark ist der MSCI World Index. Zur Zielgruppe gehören bei einer Mindestanlagesumme von 75.000 Euro institutionelle Investoren, Dachfondsmanager, Vermögensverwalter und vermögende Privatanleger.

Die Verwaltungsgebühr liegt aktuell bei jährlich 0,6 Prozent, bis zu zwei Prozent sind maximal möglich. Hinzu kommt eine Performance-Fee von zehn Prozent der Wertentwicklung des Fonds über dem Citigroup EMU 3 Month Deposit Index. (mr)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments