BVI: Riestersparpläne laufen

Um rund 300.000 Verträge ist die Zahl der Riester-Investmentfondssparpläne in den vergangenen zwölf Monaten gewachsen. Damit sparen nach einer aktuellen Statistik des Bundesverbands Investment und Asset Management (BVI) inzwischen circa 2,5 Millionen Altersvorsorger riestergefördert mit Investmentfonds.

Omi und Opi 204_240 - shutterstock_3627413„Das Erfolgsmodell der Riester-Rente mit Investmentfonds ist inzwischen voll etabliert“, erklärt Stefan Seip, Hauptgeschäftsführer des BVI.

Nichtsdestotrotz scheint der Absatz zunehmend gesättigt. Im Vergleichzeitraum zuvor fiel der Absatz mit etwa 620.000 Verträgen noch mehr als doppelt so hoch aus.

Die Anzahl der Investmentsparpläne mit vermögenswirksamen
Leistungen ist Stand Ende September 2009 mit 3,66 Millionen im Vergleich zum Vorjahr um rund zehn Prozent gesunken. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.