Anzeige
Anzeige
1. April 2010, 15:12
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Aquila Capital startet Absolute-Return-Dachfonds

Neuestes Angebot in der Produktpalette von Vermögensverwalter Aquila Capital, Hamburg, ist der AC Multistrategy – Branca Tactical Fund (LU0491109285).  Der Ucits-III-konforme Dachfonds wird von Bernardino Branca gemanagt.

Chess-127x150 in Aquila Capital startet Absolute-Return-Dachfonds„Unser Anspruch ist es, in jeder Marktphase Renditen zu erzielen, ohne einen Verlust des eingesetzten Vermögens zu riskieren. Um dies zu erreichen, setzen wir strenge Risikoparameter und investieren viel Zeit in die Auswahl unserer Zielfondsmanager“, erklärt Branca seinen Ansatz.

Brancas Zielrendite liegt bei jährlich sechs bis zehn Prozent. Die Volatilität soll mit fünf bis sieben Prozent moderat und die Korrelation mit den Aktienmärkten möglichst gering ausfallen.

Die Ausgabe kostet maximal fünf Prozent Aufschlag. Für die Verwaltung verlangt Aquila jährlich 1,75 Prozent. Außerdem erhebt die Hamburger Fondsgesellschaft eine Performance Fee von 10 Prozent der erzielten Wertsteigerung des Fonds. (mr)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar

  1. Ein Dachfonds mit einer Zielrendite von 6 – 10%??

    Ein Dachfonds heißt deswegen Dachfond, da er nur in andere Fonds investiert und somit das Risiko noch breiter streuen möchte.

    Die Rendite muss deshalb zwangsläufig sinken und sich auf einen Mittelwert der in den Dachfonds aufgenommenen Fonds belaufen.

    Deswegen halte cih 10% ganz klar für unrealistisch und sogar 6% dürfte nur extrem schwer machbar sein!

    Onassis

    Kommentar von Onassis — 1. April 2010 @ 23:49

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 12/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Goldfonds – Rock’n’Roll – Fondspolicen – Nachrangdarlehen

Ab dem 22. November im Handel.

Cash. 11/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Megatrend Demografie – Indizes – Naturgefahren – Maklerpools

Versicherungen

Mütterrente: Umsetzung bis Mitte 2019

Die Deutsche Rentenversicherung Bund peilt an, die Ausweitung der Mütterrente bis Mitte 2019 komplett umzusetzen. Das sagte die Präsidentin der Rentenversicherung, Gundula Roßbach, den Zeitungen der Funke Mediengruppe am Samstag.

mehr ...

Immobilien

Eigenheimvermietung: Wie rentabel sind die Feiertage?

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Manche backen jetzt Plätzchen, manche schmücken ihr Heim – und manche packen die Koffer um über die Feiertage zu verreisen. Wie lukrativ ist es das Eigenheim zu vermieten während man selbst unterwegs ist?

mehr ...

Investmentfonds

Warum Kryptowährungen nicht verschwinden werden

Kryptowährungen trotzen ihren Gegnern, auch wenn diese so berühmt und erfolgreich sind wie Warren Buffett und Nouriel Roubini. Auch, dass das Ende von Bitcoin und Co. schon häufig prophezeit wurde, ändert nichts daran, dass sie unsere Wirtschaft verändern werden.

mehr ...

Berater

Deutsche Bank hält trotz jüngster Turbulenzen an Jahreszielen fest

Die Deutsche Bank hält trotz der jüngsten Durchsuchungen und des daraus folgenden Imageschadens an ihren Plänen für 2018 fest. Im ohnehin schwächelnden Markt seien die Ermittlungen jedoch nicht hilfreich gewesen.

mehr ...

Sachwertanlagen

LHI mit neuem Fonds zurück im Publikumsgeschäft

Die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH kündigt den Platzierungsbeginn eines neuen alternativen Investmentfonds (AIF) für Privatanleger an. Er investiert in vier Immobilien in Baden-Württemberg und Bayern.

mehr ...

Recht

Langfinger auf dem Weihnachtsmarkt: So schützen Sie sich vor Taschendieben


Alle Jahre wieder – ist die Weihnachtszeit auch die Hochsaison für Taschendiebe. Auf gut besuchten Weihnachtsmärkten und in vollen Innenstädten haben Trickdiebe oft leichtes Spiel. Was Sie tun können, damit nichts passiert, und wie Sie reagieren sollten, wenn Sie bestohlen werden, erklären die Sicherheits-Experten der Arag.

mehr ...