Aviva Investors: Neues Analystenteam in Mumbai

Die Fondsgesellschaft Aviva Investors hat ein zusätzliches Analystenteam eingerichtet, um das Londoner Credit Team zu unterstützen. Jiten Joshi wird als Head of Knowledge Services die neue Einheit mit Sitz im indischen Mumbai leiten und soll dank des Standorts europäischen Wettbewerbern voraus sein.

elefant - 204

Hauptsächliches Betätigungsfeld des neuen Teams werden Investment-Grade- und High-Yield-Anleihen sein. Joshi soll darüber hinaus auch Absolute-Return-Strategien entwickeln. Er wird an Mark Wauton, Head of Credit bei Aviva Investors in London berichten.

„Mit der Bildung dieses Research-Teams bauen wir unsere Ressourcen im Anleihensektor weiter aus. Diese sind für uns wichtig, um unser Ziel zu erreichen, eine führende Plattform im Anleihenmarkt aufzubauen, mit der wir unseren Kunden auch Absolute-Return-Strategien anbieten können“, erklärt Wauton anlässlich der Verpflichtung Joshis. „Wir erwarten einen klaren Wettbewerbsvorteil aufgrund des Standorts, da das Team bereits Analysen durchgeführt haben wird, wenn die europäischen Märkte öffnen.” Zurzeit umfasst das in Indien ansässige Research Team sechs Mitarbeiter.

Joshi kommt von Pali Capital. Zuvor betreute er bei ABN Amro den globalen Anleihen-Eigenhandel mit dem Schwerpunkt auf amerikanischen Anleihen. Davor arbeitete er bei den Gesellschaften Gartmore Global Investments und JP Morgan Fleming. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.