Börse Stuttgart mit neuem Geschäftsführer

Dr. Christoph Boschan (32) ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse. Er übernimmt die Leitung des privatrechtlichen Teiles der Handelsplattform in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Geschäftsführer Oliver Hans.

Dr. Christoph Boschan
Dr. Christoph Boschan

Darüber hinaus wurde Boschan durch den Börsenrat zum Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse, dem öffentlich rechtlichen Teil der Börse, bestellt. Auch dieses Amt wird er gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Hans ausüben. Bei der Börse Stuttgart wird Boschan unter anderem die Bereiche Recht, Regelwerke und Listing betreuen.

Boschan war zuvor unter anderem als Händler bei der Wertpapierhandelsbank Tradegate und in der Handelsüberwachung der Börse Berlin tätig. Zuletzt verantwortete der promovierte Jurist als Prokurist den Bereich Business Development und Legal der Börse Berlin. (hb)

Foto: Börse Stuttgart

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.