GSAM: Ex-DWS Vertriebsprofi Rahe soll IFA-Geschäft aufbauen

Goldman Sachs Asset Management (GSAM) rüstet sein Vertriebs- und Marketingteam in Deutschland weiter auf: Der ehemalige DWS- und Fidelity-Vertriebsprofi Oliver Rahe verantwortet ab Januar 2010 das bankenunabhängige Geschäft mit Independent Financial Advisors, kurz IFAs, dazu zählt unter anderem der Vertrieb über Fondsplattformen und Makler.

Oliver Rahe, GSAM
Oliver Rahe, GSAM

Rahe war zuletzt Director bei DWS, der Fondsgesellschaft der Deutschen Bank. Zuvor arbeitete er unter anderem als Senior Sales Manager bei Fidelity International. Bei GSAM soll er den Geschäftsbereich in Zusammenarbeit mit drei weiteren Kollegen aufbauen.

Ebenfalls ab Januar verstärkt Nicole Kahmer das lokale Marketing Team in Deutschland. Sie hatte zuvor Positionen in Sales & Marketing bei Main First Asset Management, Fidelity und der Deutschen Bank in Frankfurt und London inne.

Zusätzlich wurde das Universalbankenteam um einen Mitarbeiter erweitert, der ab sofort die Regionen Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen betreuen wird.

GSAM hatte im Mai 2009 bekanntgemacht, im deutschen Markt für Publikumsfonds angreifen zu wollen und sein Retail-Team seitdem kontinuierlich ausgebaut. (hb)

Foto: GSAM

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.