LBB-Invest bestellt Bauer in die Geschäftsführung

Andrea Daniela Bauer (43) verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der LBB-Invest, wie die Fondsgesellschaft der Landesbank Berlin mitteilt. Ab Dezember wird sie dort als Nachfolgerin von Joachim F. Mädler, der in Ruhestand geht, auch die Sprecherfunktion übernehmen.

Andrea Daniela Bauer
Andrea Daniela Bauer

Zu Bauers Aufgaben soll es unter anderem gehören, die Präsenz im Sparkassensektor zu stärken. Bevor sie zur LBB-Invest wechselte war Bauer seit 1996 in leitenden Positionen für die Landesbank Berlin tätig. Seit 2006 verantwortete sie dort als Bereichsleiterin das kundenorientierte Kapitalmarktgeschäft. Ihre Karriere begann Bauer 1993 bei der Commerzbank.

Der Geschäftsführung der LBB-Invest gehören des weiteren Andreas Heß und Dyrk Vieten an. Joachim F. Mädler war seit 2004 Sprecher der Geschäftsführung und wird nach seinem Ausscheiden weiterhin als Berater zur Verfügung stehen, so das Unternehmen. (hb)

Foto: LBB-Invest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.