Smart-Invest baut Distribution aus

Markus Lück (38) erweitert das Vertriebsteam von Smart-Invest. Der Stuttgarter Anbieter von Absolute-Return-Fonds will mit der Neueinstellung unter anderem das Management von Fondsmandaten für Dritte, sogenannte White-Label-Fonds, weiter ausbauen.

Markus Lück, Smart-Invest
Markus Lück, Smart-Invest

Das Vertriebsteam bestand bisher aus dem Duo  Thorsten Rauch und Arne Eeg. Neuzugang Lück kommt vom ebenfalls in Stuttgart ansässigen Fondsanbieter Pulse Invest, wo er die Distribution geleitet hat. Zuvor war der Bankfachwirt im Retail-Vertrieb bei Franklin Templeton Investments.

Arne Sand, Geschäftsführer von Smart-Invest, hofft, dass Lücks „langjährige Erfahrung im Fondsvertrieb hilft, die Smart-Invest-Fonds in verschiedenen Vertriebskanälen zu etablieren“. Sands Unternehmen managt derzeit rund eine halbe Milliarde Euro. (mr)

Foto: Smart-Invest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.