Schroders verstärkt Fixed-Income-Team

Der britische Vermögensverwalter Schroders erweitert sein Anleihen-Team um einen Währungsexperten. Bogdan Popovici war zuvor bei den Gesellschaften Blackrock und Wellington.

Bogdan Popovici, Schroders IM

Popovici verstärkt das auf Anleihen und Währungen spezialisierte Team um Bob Jolly. Bei Blackrock managte er Anleihenfonds mit einem Volumen von 25 Milliarden US Dollar, so die Mitteilung. Vor seinem Wechsel zu Schroders war der Rentenexperte bei Wellington Management tätig, einem Vermögensverwalter für institutionelle Anleger.

Rententeam kontinuierlich ausgebaut

Popovici ist die 15. Neueinstellung des globalen Fixed-Income-Teams in den letzten 24 Monaten: „Wir haben das Fixed-Income-Team in den vergangenen Jahren kontinuierlich um Spezialisten aus verschiedenen Bereichen erweitert, insbesondere aber im Credit- und Makro-Bereich. Dort wird in den nächsten Jahren mehrheitlich das Alpha für unsere Kunden zu generieren sein. Mittlerweile sind es mehr als 100 spezialisierte Analysten und Portfoliomanager, die im Fixed-Income-Team voll integriert zusammenarbeiten“, sagt Achim Küssner, Geschäftsführer bei Schroder Investment Management. (mr)

Foto: Schroders IM

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.