20. August 2014, 15:14
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

ING IM: Zwei Neuzugänge im Schwellenlandaktien-Team

ING Investment Management International (ING IM) besetzt zwei Führungspositionen in seinem Emerging Market Equity Team neu.

Ashish-Goyal ING-IM-Kopie in ING IM: Zwei Neuzugänge im Schwellenlandaktien-Team

Ashish Goyal, ING IM

Ashish Goyal wurde zum Leiter des Emerging Market Equity (EME) Teams ernannt und Robert Holmes tritt als Senior Portfolio Manager Emerging Market Equities ins Team ein. Goyal wird das Team ab dem 1. Oktober leiten und soll Ing IMs Produkte und Leistungen im Bereich EM-Aktien ausbauen.

Er wird von Singapur aus tätig sein und an Eric Siegloff, Deputy Chief Investment Officer, berichten. Goyal war zuletzt für Eastspring Investments (vormals Prudential Asset Management) tätig und hat in den vergangenen zwanzig Jahren umfangreiche Investment-Erfahrungen in Positionen wie Investment Director Asia Equity, Chief Investment Officer Asia and GEM Equities, Head of Asian Equities sowie als Analytiker und Portfoliomanager gesammelt.

Holmes wird seine neue Aufgabe bei ING IM Anfang September übernehmen und an Goyal berichten. Er blickt auf über zwanzig Jahre Erfahrung im EME-Bereich zurück. In den vergangenen zehn Jahren war er als Spezialfondsmanager in Mittel- und Osteuropa tätig. Zuvor hielt er verschiedene Positionen, auch mit Führungsverantwortung, in den Bereichen Institutional Sales und Eigenhandel im Aktien-Brokerage-Geschäft.

Vor seinem Eintritt bei ING IM war Holmes sieben Jahre lang als Fondsmanager für Griffin Capital Management tätig. Er wird von London aus für ING IMs Emerging-Europe-Strategien verantwortlich zeichnen.

Foto: ING IM

Ihre Meinung



 

Versicherungen

GKV: Kassen laufen Sturm gegen Spahn-Pläne

Die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgesehenen Änderungen bei der Organisation der Kassen stoßen auf vehementen Widerstand bei den gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV).

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Immer höhere Darlehen

Die hohen Preise für Objekte an den deutschen Immobilienmärkten treiben auch die Darlehenssummen stetig weiter nach oben. Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG, berichtet über aktuelle Entwicklungen bei den Baufinanzierungen.

mehr ...

Investmentfonds

Biotechnologie: “Ungebremste Innovationskraft”

Welches sind die größten Risiken bei einer Investition in Biotechnologie und was sollten Anleger beachten? Darüber hat Cash. mit Dr. Ivo Staijen, CFA gesprochen, Manager des HBM Global Biotechnology Fund.

mehr ...

Berater

Wirecard: Softbank als neuer Partner in Fernost

Der Zahlungsabwickler kann nach Berichten über umstrittene Bilanzierungspraktiken gute Nachrichten verkünden: Der Tech-Konzern Softbank investiert 900 Millionen Euro in Wirecard. Er soll den Dax-Kozern als Partner in Fernost unterstützen.

mehr ...

Sachwertanlagen

Wealthcap gibt weiteren Publikums-AIF in den Vertrieb

Der Asset Manager Wealthcap aus München bietet Privatanlegern erneut die Beteiligung an einem Dachfonds an, der in verschiedene Assetklassen investiert und auf diese Weise eine entsprechende Risikomischung anstrebt.

mehr ...

Recht

WhatsApp-Party-Einladung kann teuer werden

Bereits zum zweiten Mal hatte ein Jugendlicher per WhatsApp zu einer großen Grillparty aufgerufen. Leider spielte die Polizei da nicht mit und unterband die Veranstaltung auf einem Grillplatz im Landkreis Heilbronn. Zudem kündigte die Beamten an, den finanziellen Aufwand für ihren aufwändigen Einsatz dieses Mal in Rechnung zu stellen. Für die Eltern dürfte der Spaß teuer werden, denn die Privathaftpflicht zahlt nicht.

mehr ...