Neuzugang bei Allianz Global Investors

Thomas Hammer übernimmt ab 1. April 2014 die Leitung des Regional Account Management bei Allianz Global Investors in Frankfurt. Er ist damit verantwortlich für den Vertrieb der Publikumsfonds bei regionalen Vertriebspartnern wie z.B. Banken, Sparkassen und Vermögensverwaltern sowie unabhängigen Vermittlern.

Thomas Hammer ist neu im Vertrieb bei Allianz Global Investors.

Hammer berichtet an Mathias Müller, Leiter Privatkundengeschäft Deutschland. Für Müller ist der Neuzugang ein wichtiger Baustein, die sehr positive Entwicklung der AllianzGI im deutschen Publikumsgeschäft zu verstetigen.

„Wir glauben an den persönlichen Kontakt und Vertriebsunterstützung vor Ort. Während andere Gesellschaften die Zahl der Vertriebsmitarbeiter eher reduzieren, bauen wir Business Development und After-Sales-Service gezielt aus. Marktforschung und Kundenzufriedenheitsstudien bestärken uns in dieser Auffassung, aber die klarste Sprache sprechen die Absatzzahlen“, so Müller.

Größter Nettomittelzufluss in 2013

Im letzten Jahr konnte AllianzGI nach eigenen Angaben mit 6,6 Milliarden Euro laut Statistik des Branchenverbandes BVI den größten Nettozufluss bei Wertpapier-Publikumsfonds verzeichnen. Müller weiter: „Für uns ist das deutsche Geschäft Heimatmarkt und wir sind hier seit über 60 Jahren im Fondsgeschäft mit Privatkunden aktiv. Die wichtigste Aufgabe von Thomas Hammer und seinem Team ist es, regionale Partnerschaften zu intensivieren und Allianz Global Investors vor Ort ein Gesicht zu geben. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und sehr guten Kontakten genau der richtige Mann ist, um das Fondsgeschäft gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Thomas Hammer verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor und war zuletzt seit 2008 als Vertriebsdirektor bei Carmignac Gestion für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts verantwortlich. Von 2004 bis 2008 war Hammer in den Deutschland-Vertrieben von Pioneer Investments und Robeco Asset Management und davor für die Deutsche Börse AG sowie im VR-Banken-Sektor tätig.

Foto: Allianz GI

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.