Axa Investment Managers mit neuer Marketing-Chefin

Hazel Pitchers ist neuer Global Head of Marketing bei Axa Investment Managers (Axa IM). Aus ihrem Londoner Büro steuert Pitchers künftig die globale Marketingstrategie von Axa IM.

Hazel Pitchers wechselt von Blackrock zu Axa IM.

Damit will das Unternehmen seine Ziele in 21 Märkten weltweit einschließlich Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nord- und Südamerika noch effektiver erreichen. Pitchers verfügt über 15 Jahre Marketingerfahrung in der Vermögensverwaltung.

Sie wechselt von Blackrock Investment Management, wo sie zuletzt seit 2013 als Managing Director sowie Head of EMEA Retail Marketing und zuvor seit 2006 im institutionellen Marketing tätig war. Davor arbeitete sie in unterschiedlichen Positionen im Marketing von Fischer Francis Trees & Watts (Tochtergesellschaft von BNP Paribas Investment Partners) und Gartmore Group.

Marke Axa IM als feste Größe bei Privatanlegern etablieren

Die neu geschaffene Funktion soll das Bewusstsein und die aktive Entscheidung für die Marke Axa IM fördern und Axa IM noch stärker als feste Größe im Retailmarkt sowie als kompetenten Partner bestehender institutioneller Kunden positionieren.

Daneben wird sich Pitchers auch verstärkt auf die Entwicklung der digitalen Strategie von Axa IM konzentrieren. Der neue Global Head of Marketing erhält einen Sitz im Zentralvorstand (Executive Committee) von Axa IM und berichtet an Christophe Coquema, Global Head of Client Group. (fm)

Foto: Axa IM

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.