DNCA baut Aktienanalyse aus

Die französische DNCA Finance verstärkt ihr Aktien-Team. Yingying Wu startet als Senior-Equity-Analystin bei der Pariser Fondsgesellschaft.

Yingying Wu, DNCA

 

Das von Carl Auffret und Rajesh Varma geleitete Team verwaltet nach Angaben des Unternehmens  ein Vermögen von insgesamt 500 Millionen Euro.

Wechsel von BNP Paribas

Wu war zuletzt im Team von BNP Paribas Asset Management in Paris Co-Managerin globaler Mandate und für den Bereich zyklischer Konsumgüter zuständig.

„Ich bin wie meine Teamkollegen davon überzeugt, dass eine gute Auswahl von Wachstumswerten zum richtigen Preis eine der besten Möglichkeiten darstellt, für unsere Kunden eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen. Zudem gefällt mir der Boutique-Ansatz des Unternehmens. Er lässt mir bei meinen Anlagevorschlägen alle Freiheiten“, sagt Wu.

DNCA-Geschäftsführer Eric Franc erklärt: „DNCA Finance ist in den letzten Jahren außerordentlich gewachsen. Jetzt möchten wir unsere Expertise diversifizieren.“

Außerdem soll Wu, die in Shanghai geboren wurde, einen besseren Zugang zu chinesischen Unternehmen ermöglichen. (mr)

Foto: DNCA

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.