Neue Geschäftsführer bei Union Investment

Klaus Bollmann (49) und André Haagmann (42) sind als neue Geschäftsführer der Fondsgesellschaft Union Investment Institutional berufen worden.

Klaus Bollmann, Union Investment

 

Haagmann verantwortet seit März 2014 als Abteilungsleiter Akquisition und Betreuung institutioneller Anleger außerhalb des genossenschaftlichen Sektors im In- und Ausland.

Bollmann leitet seit Januar 2014 die Abteilung Produktmanagement und wurde bereits zum 8. September 2014 Geschäftsführer. Bollmann war zuvor bei Allianz Global Investors Europe, wo er als Managing Director für das institutionelle Kundengeschäft in Deutschland verantwortlich zeichnete.

Neue Strategien und Produkte für Instis

„Durch seine langjährige Tätigkeit im institutionellen Asset Management mit internationalem Bezug hat Klaus Bollmann das richtige Know-how und die Erfahrung, die Investmentprozesse und Produktkonzepte im Segment Institutionelle Kunden weiterzuentwickeln“, sagt Alexander Schindler, im Vorstand der Konzernmutter Union Asset Management Holding zuständig für das Geschäft mit institutionellen Investoren.

[article_line tag=“Aktienfonds“]

Haagmann ist als Mitglied der Geschäftsführung für die Akquisition und Betreuung von nationalen und internationalen institutionellen Kunden außerhalb der genossenschaftlichen Finanzgruppe zuständig. Dazu zählen Institutionen wie Versicherungen, Vorsorgeeinrichtungen, Unternehmen und Consultants. Haagmann ist schon seit 2006 bei Union Investment tätig.

„Mit André Haagmann haben wir einen ausgewiesenen Experten, der das profitable Wachstum der letzten Jahre im institutionellen Geschäft außerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe fortsetzen und weiter ausbauen wird“, so Schindler. (mr)

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.