Neuer Verkaufschef bei Wisdomtree Europe

Die Indexfondsgesellschaft Wisdomtree hat Nizam Hamid als Head of Sales ihrer Europaabteilung Wisdomtree Europe ernannt.

Nizam Hamid, Wisdomtree Europe

Hamid war zuvor bei der Deutschen Bank, Blackrock und Lyxor. Bei der Deutschen Bank hat er den Angaben zufolge als Managing Director im Bereich Portfolio und Indexstrategie über einen Zeitraum von zehn Jahren die weltweite ETF Research Strategie aufgebaut. Später wechselte er zu Blackrock, wo er als Head of Sales Strategy für die Region EMEA verantwortlich war.

Laufbahn in der ETF-Industrie

Seine nächste Station war Lyxor Asset Management. Als Head of ETF Strategy und Deputy Head ETFs war er für den größten Teil der ETF-Produktentwicklung und Strukturierung zuständig.

[article_line]

“Hasmid bringt eine Fülle von Erfahrungen mit, die er bei drei der größten ETF-Anbieter Europas gesammelt hat. Er ist für unser Management-Team eine große Bereicherung”, sagt Co-CEO Hector McNeil.

Wisdomtree Europe hat sieben ETFs auf dem Markt, die den europäischen Ucits-Regeln entsprechen. (mr)

Foto: Wisdomtree

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.