„Es wird nur kleine Zinsschritte geben“

Wie geht es weiter bei Ihnen? Wann übernehmen Sie das Geschäft vollständig von Ihrem Vater?

Jan Ehrhardt: Wir arbeiten jetzt seit knapp 13 Jahren zusammen, und ich hoffe, dass wir die nächsten 13 Jahre auch zusammenarbeiten werden.

Jens Ehrhardt: Wir sind ein gutes Team. Außerdem: Warren Buffet ist zwölf Jahre älter als ich, also kann ich noch eine Weile arbeiten.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

Jan Ehrhardt: Es sind aktuell keine Änderung geplant. Ich bin mit dem Portfoliomanagement des Dividende & Substanz sowie mit zwei, drei weiteren Fonds auch gut ausgelastet. Und es macht mir Spaß, die Firmen zu treffen, die Firmen zu analysieren, die Fonds zu managen.

Jens Ehrhardt: Früher hatten wir fünf oder zehn Leute, heute sind wir über hundert, das ist einfach ein großer Unterschied. Aber es ist natürlich heutzutage im Hinblick auf die steigenden Anforderungen durch die Regulierung notwendig, sich größer aufzustellen. Wir sind froh, dass wir auf vielen stabilen Beinen stehen.

Jan Ehrhardt: Mein Vater hat mir von vornherein, als ich im Jahr 2003 anfing, den Dividende & Substanz – damals lag der Fonds bei 30 Millionen Euro Volumen – gegeben und mir seitdem auch die Eigenständigkeit in meinen Entscheidungen gelassen. Und ich glaube, das ist die große Stärke in unserer Vater-Sohn-Beziehung.

Interview: Frank O. Milewski

Foto: Gerhard Blank

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments