Henderson Global Investors verstärk mit Ali Foustok deutsches Vertriebsteam

Henderson Global Investors, die weltweit tätige Vermögensverwaltungsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 125 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2015), verstärkt mit der Berufung von Ali Foustok (35) zum Sales Manager ab sofort das Vertriebsteam in Deutschland.

Ali Foustok verstärkt das Team von Henderson Global Investors.

Mit seiner ausgewiesenen Expertise wird er das Geschäft mit Großbanken, Family Offices, Privatbanken, unabhängigen Vermögensverwaltern und Regionalbanken in Deutschland weiter vorantreiben. Er berichtet an Daniela Brogt, Head of Sales Deutschland.

Ali Foustok wechselt von M&G Investments Germany, wo er seit 2014 die Position als Investment Sales Advisor für European Sales innehatte. Während dieser Zeit zeichnete er insbesondere für die Betreuung und Akquisition von Vermögensverwaltern sowie Kunden im Bereich der unabhängigen Finanzberatung sowie im Bankensektor verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Investment Sales Advisor für das Retail Sales-Team im Investment-Center bei der Targobank. Ali Foustok begann seine Berufslaufbahn als Trainee im Bereich Private & Business Clients bei der Volksbank Tübingen. Er studierte Finanzen, Wirtschaftswissenschaften und Internationale Beziehungen an der Universität Tübingen sowie an der University of Miami mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann sowie einem MBA-Äquivalenz Zertifikat. Zudem hält er einen Abschluss als Certified Investment Professional von der Frankfurt School of Finance & Management.

[article_line]

Daniela Brogt, Head of Sales Deutschland: „Ali Foustok bringt die besten Voraussetzungen mit, um unsere Aktivitäten mit unseren Partnern weiter auszubauen. Als ein wiederholt für seine Produktqualität ausgezeichneter Asset Manager sehen wir gute Chancen, an unseren bisherigen Vertriebserfolg anzuknüpfen. Neben unseren etablierten Kernkompetenzen in europäischen und globalen Aktien sowie Absolute Return und Fixed Income wird unser Vertriebsfokus insbesondere auf den jetzt auch für deutsche Kunden zugänglichen Dividendenstrategien und Emerging Markets Equity liegen.“(tr)

Foto: Henderson Global Investors

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments