Ökoworld vermeldet wachsende Gewinne

Die Ökoworld AG erreichte nach eigenen Angaben in 2016 ein Geschäftsergebnis von über 4,6 Millionen Euro Jahresüberschuss nach Steuern. Das sind 1,2 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.

Alfred_Platow Kopie
Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender der Ökoworld AG

Für das Jahr 2016 beträgt die Gesamtleistung der Ökoworld AG nach Aussage des Unternehmens mehr als 9,2 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss nach Steuern sei um 1,2 Millionen Euro auf über 4,6 Millionen Euro gestiegen. Der Bilanzgewinn belaufe sich auf über fünf Millionen Euro.

Mit Blick auf die globalen Gegebenheiten äußert der Vorstandsvorsitzende Alfred Platow: „Amerika hat eine ‚Nicht-Regierung‘. Wir bewegen uns in einer Welt der politischen Unsicherheit – auch hinsichtlich des Klimas und des Kapitals. Investoren suchen Alternativen.“

Insbesondere die Entwicklung der Fondsvolumina der hauseigenen und bankenunabhängigen Kapitalanlagegesellschaft Ökoworld LUX S.A. habe das Unternehmen im Jahr 2016 nach vorne gebracht. Das Wachstumsmomentum habe erfolgreich aufrecht erhalten werden können. (kl)

Foto: Ökoworld

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments