Warren Buffett: Das sagt er über Trump

Auf die Frage, ob er Donald Trump für einen guten Geschäftsmann halte, entgegnet Buffett, dass er sehr gut darin sei, seinen Namen zu vermarkten und Lizenzen zu verkaufen.

Truman: Kein guter Geschäftsmann, aber grandioser Präsident

Buffett verweist allerdings auch darauf, dass Trump in den achtziger und neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit einige empfindliche Rückschläge und Pleiten habe hinnehmen müssen. Trump sei besser bei der Vergabe von Lizenzen als bei Geschäften, im Rahmen derer er eigenes Kapital einsetzt.

Allerdings gibt er zu bedenken, dass man kein erfolgreicher Geschäftsmann gewesen sein müsse, um ein guter Präsident zu sein. Der 33. Präsident der Vereinigten Staaten Harry Truman sei kein besonders guter Geschäftsmann gewesen, aber ein grandioser Präsident. (nl)

Foto: Shutterstock

Weitere Meinungen:

Das sagt Robert Halver zu US-Präsident Donald Trump

Das sagt Hans-Werner Sinn zu US-Präsident Donald Trump

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.