Tim Albrecht wechselt von DWS zu Berenberg

Tim Albrecht verlässt die DWS und wird Head of German Equities bei Berenberg. Damit folgt er Henning Gebhardt, der ebenfalls die DWS verließ und seit Anfang 2017 das Wealth and Asset Management bei Berenberg ausbaut.

Tim Albrecht wird die Funktion des Head of German Equities bei Berenberg übernehmen.
Tim Albrecht wird die Funktion des Head of German Equities bei Berenberg übernehmen.

Berenberg gewinnt mit Tim Albrecht einen der bekanntesten deutschen Fondsmanager für sein Investmentteam. Albrecht kommt von der DWS und startet am 1. Januar bei Deutschlands ältester Privatbank als Leiter für Deutsche Aktien im Wealth and Asset Management.

„Mit Tim Albrecht wird uns ein vielfach ausgezeichneter Fondsmanager und von mir hochgeschätzter Kollege verstärken. Er steht ganz klar für unseren Anspruch, eines der besten Häuser für Aktieninvestments in Deutschland und Europa zu werden“, sagt Henning Gebhardt, Leiter Wealth and Asset Management bei Berenberg, der 2017 von der DWS wechselte.

Mehrfach ausgezeichnet

Tim Albrecht wird die Funktion des Head of German Equities übernehmen. Er berichtet an Matthias Born, CIO Equities.

Tim Albrecht begann seine Karriere nach einer Banklehre und einem BWL-Studium in Würzburg im Jahr 2000 bei der DWS, der Fondstochter der Deutschen Bank. Dort ist er Leiter Aktien für die Dach-Region. Zuvor war er unter anderem Head of German Equities und Global Sector Head for Industrials.

Als Leadfondsmanager managt er mit dem DWS Investa, dem DWS Deutschland und dem DWS Aktien Strategie Deutschland mehrere Flaggschifffonds der DWS und verantwortet ein Anlagevolumen von rund 15 Milliarden Euro. Er wurde vielfach ausgezeichnet unter anderem als Fondsmanager des Jahres und als bester Fondsmanager für deutsche Aktien.

Foto: DWS

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments