Love, Peace, Performance: Financial Advisors Award 2019 für ÖKOWORLD ROCK ́N`ROLL

Am Abend des 20. September 2019 stieg erneut die Spannung auf dem Süllberg in Hamburg- Blankenese. Dort wurden zum 17. Mal in Folge die Financial Advisors Awards verliehen.

In der Kategorie „Mischfonds“ konnten Alfred Platow, Verwaltungsratsvorsitzender der ÖKOWORLD LUX S.A., und Nedim Kaplan, Senior Portfolio Manager, den bedeutenden Award für die Kapitalverwaltungsgesellschaft der ÖKOWORLD in Empfang nehmen.

Der ÖKOWORLD ROCK ́N `ROLL ELTERNFONDS konnte sich gegen folgende Mischfonds erfolgreich durchsetzen:
− J.P. Morgan Global Income Fund – J.P. Morgan AM − Patriach Classic Trend 200 – Patriarch Multi-Manager − TBF Global Income – TBF Global AM

Aus der Dankesrede

Nedim Kaplan berichtete den Gästen der Cash. Gala in seiner Dankesrede: „Mit einem aktuellen Gewicht von über 100 Mio. Euro hat unser ÖKOWORLD ROCK ́N `ROLL FONDS seit seiner Umstellung auf das Konzept „Elternfonds“ im Oktober 2017 um rund 50. Mio. Euro netto Inflows zugelegt. Insbesondere der Bankenvertrieb über z. B. Sparkassen hat dazu erfolgreich beigetragen.

Der Fonds investiert in Wertpapiere mit einer dynamischen und dennoch ausgewogenen Anlagepolitik. Die ökologischen, sozialen oder ethischen Ziele der Investments müssen geeignet sein, sich nachhaltig positiv auf Umwelt und Gesellschaft auszuwirken. Dazu gehören – neben den Aktien – insbesondere zukunftsfähige Beteiligungen, die Ihr Geld z. B. in Studentenwohnheime, Kindergärten oder Universtäten investieren.“

„Doppelte Ehre, diesen Preis entgegen zu nehmen“

Alfred Platow fügte voller Elan hinzu: „Heute, am Tag des globalen Klimastreiks, ist es für uns eine doppelte Ehre, diesen Preis entgegen zu nehmen. Noch heute war ich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Unternehmenszentrale in Hilden auf der Freitagsdemonstration im Nachbarort Haan. Um 11 Uhr haben wir die Arbeit niedergelegt, die Türen abgeschlossen und uns dem globalen Klimastreik angeschlossen.

Die Botschaft der Fridays-for-Future-Demos ist der Ruf danach, die Klimaerwärmung zu stoppen. Der freie Zusammenschluss „Parents for Future“ ist eine wirkungsvolle Initiative, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen.

Und auch viele Großeltern sind dabei. Ich bin sehr froh, dass es diese Bewegung, die konstruktiv Veränderung fordert, endlich wieder gibt. Die Politik gerät zunehmend unter Druck. Für uns bedeutet dies, dass unsere Investmentfonds und unsere fondsgebundenen Rentenversicherungen noch stärker nachgefragt werden.

Allen voran der ÖKOWORLD ROCK ́N `ROLL FONDS, der erste Elternfonds der Welt, der wie maßgeschneidert passt für die Community „Parents for Future“. Denn Erwachsene 50plus und Senioren 70plus können mit gutem Gewissen und klimafreundlich Geld für Kinder und Enkelkinder, Jugendliche und junge Erwachsene anlegen. Für eine klimafreundlichere Zukunft.“

 

Foto: Ökoworld

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments