SpVgg Unterhaching: Fußball-Aktie kann gezeichnet werden

Der SpVgg Unterhaching ist nun offiziell an der Börse notiert. Fußballfans können die Aktien für 8,10 Euro zeichnen. Welchen Beitrag Käufer damit für die Entwicklung des Münchener Traditionsclubs leisten.

Die 954.365 nennwertlosen Namensaktien stammen aus einer Kapitalerhöhung, das Emissionsvolumen beläuft sich damit auf bis zu 7,7 Mio. Euro. Bei Erteilung der „Kauf-Order“ über die Depotbank ist darauf zu achten, dass die Gültigkeit bis zum Ende der Zeichnungsfrist, also bis zum 26.07.2019, eingegeben wird.

Die Zuteilung erfolgt nach dem Ende der Zeichnungsfrist. Die Aktien werden voraussichtlich am 30.07.2019 in den Handel der Börse München eingeführt und im Mittelstandssegment m:access notiert.

Grundlage für den Aufstieg in der Bundesliga schaffen

Der Emissionserlös soll für die nächsten drei Jahre Planungssicherheit garantieren, um in diesem Zeitrahmen in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Denn während der sportliche Abstand zwischen der 2. und 3. Liga nur gering ist, ist der finanzielle bedeutend:

Allein die TV-Einnahmen würden sich verzehnfachen, aber auch die Einnahmen aus Ticket-Verkäufen und Sponsoring würden sich erheblich steigern. Unterhaching will deshalb in das Nachwuchsleistungszentrum, in das Stadion und in den Kader investieren.

 

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments