Formaxx wechselt Aufsichtsratsvorsitzenden aus

Der Finanzvertrieb Formaxx hat einen neuen Vorsitzenden für sein Kontrollgremium bestellt. Die Funktion übernimmt mit sofortiger Wirkung Jörg Sellmann, der damit Günther P. Skrzypek ablöst. Das teilen die Hannoveraner mit.

Jörg Sellmann, Formaxx
Jörg Sellmann, Formaxx

Skrzypek verlässt das Kontrollgremium des Unternehmens, da er aufgrund des Kaufs einer Finanzdienstleistungsgesellschaft und dem daraus resultierenden Interessenkonflikt sein Amt als Aufsichtsrat nicht weiter ausüben könne, heißt es in der Mitteilung.

Sellmann kommt aus dem Investmentbanking. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem der Chemiekonzern Degussa, wo er zuletzt den Bereich Mergers & Acquisitions geleitet hat, sowie die EQT Partners Beteiligungsberatung, die zum schwedischen Finanzinvestor EQT gehört. Dort hatte er die Funktion des Investment-Directors inne und war für die Buy Out Funds verantwortlich.

Die sonstige Besetzung des Gremiums bleibt nach Unternehmensangaben unverändert. (ks)

Foto: Formaxx

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.