Knof wird neuer Allianz-Vorstand

Dr. Manfred Knof (46) heißt der künftige Allianz-Vorstand für das Ressort Betrieb (operativer Versicherungsbetrieb und Schaden). Knof folgt beim Münchener Versicherer auf Dr. Frank Walthes, der ab Mai nächsten Jahres die Versicherungskammer Bayern führen wird.

Dr. Manfred Knof
Dr. Manfred Knof

Nach Angaben der Allianz Deutschland hat der Aufsichtsrat den Juristen zum 1. Januar 2012 berufen.

Knof arbeitet seit 1995 in verschiedenen Funktionen für die Allianz-Gruppe im In- und Ausland. Seit 2006 führt er als CEO die Allianz Suisse. Nach Meinung des Versicherers konnte die Allianz Suisse unter der Leitung Knofs sowohl Markanteile, Kosteneffizienz und Profitabilität steigern, als auch die Kundenorientierung des Unternehmens verbessern. (lk)

Foto: Allianz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.