IVG: Schäfers nicht mehr Vorstand

Dr. Wolfgang Schäfers hat sein Amt als Vorstandsmitglied der IVG Immobilien AG und Sprecher des Gremiums mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Dr. Wolfgang Schäfers ist nicht mehr Vorstand der IVG Immobilien AG.

Schäfers hatte zuletzt an der Erstellung eines Insolvenzplans für das Unternehmen sowie der Umsetzung weiterer Maßnahmen zur finanziellen und operativen Restrukturierung mitgewirkt.

Weichenstellungen erfolgt

„Es war mein persönliches Ziel, meine ganze Kraft für die Restrukturierung der IVG einzusetzen und die Voraussetzungen für eine Fortführung des Unternehmens mitzugestalten. Diese Weichenstellungen sind nun erfolgt“, schrieb Schäfers in einem Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Michael F. Keppel.

In einer ersten Stellungnahme erklärte Keppel: „Der Aufsichtsrat nimmt die Entscheidung von Herrn Professor Schäfers mit Respekt und Anerkennung entgegen. Ihm gebührt unser Dank für seinen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit“. (kb)

Foto: IVG

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.