Privatbank Warburg: „Wo ist denn die Alternative zur Aktie?“

Cash.: Inwieweit spiegelt sich die aktuelle Verunsicherung auch in verstärktem Beratungsbedarf seitens Ihrer verschiedenen Kundengruppen wider?

Urbschat: Der Beratungsbedarf unserer Kunden ist in der derzeitigen Börsensituation deutlich erhöht.

Cash.: Wie sollte ein Kundenbetreuung in diesen Zeiten nach Ihrer Ansicht aussehen?

Urbschat: Wir suchen täglich das Gespräch mit unseren Kunden, diskutieren mit ihnen die vorliegenden Fakten und stimmen die künftige Vorgehensweise eng ab. Wir haben unsere Kunden auch kurzfristig zu exklusiven Informations- und Diskussionsveranstaltungen mit unseren Volkswirten und Kapitalmarktexperten eingeladen. Im konkreten Fall berücksichtigen unsere Berater die unterschiedlichen Mentalitäten der Kunden, vor allem bei der Risikobereitschaft und –tragfähigkeit, und treffen schnell die erforderlichen Anpassungsmaßnahmen.

Interview: Thomas Eilrich

Fotos: Shutterstock/M.M. Warburg

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