ZBI investiert 150 Millionen Euro in sechs Monaten

Der Initiator ZBI hat für seine Wohnimmobilienfonds im ersten Halbjahr 2015 Immobilien für 150 Millionen Euro erworben. Die Investments erfolgten unter anderem für das Beteiligungsangebot Professional 9 und den auf die Metropolregion Nürnberg fokussierten Regiofonds Wohnen.

Unter anderem wurden Wohnimmobilien in Düsseldorf und Leipzig erworben.

Rund 50 Prozent der Objekte wurden nach Angaben von ZBI in Berlin eingekauft. Den Rest teilen sich je zur Hälfte Objekte in Ost- und Westdeutschland. Unter anderem wurden Wohnimmobilien in Düsseldorf und Leipzig erworben.

Weitere Objekte in der Prüfung

„Dank der hohen Mittelzuflüsse in unseren Fonds sind wir derzeit in der Lage schnell reagieren zu können, um Einkaufsmöglichkeiten zu nutzen. Aufgrund unseres breiten Einkaufsnetzwerks verfügen wir zudem über eine gut gefüllte Einkaufspipeline. Derzeit haben wir weitere Objekte mit einem Volumen von 50 Millionen Euro in der Prüfung“, so Einkaufsvorstand Mark Münzing. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments