Hamburg Trust: AIF übernimmt Mikroapartments

Der KAGB-konforme Publikumsfonds Domicilium 11 Little East von Hamburg Trust hat sein Investitionsobjekt, eine Wohnanlage in Frankfurt am Main, planmäßig übernommen.

Rund 75 Prozent der Wohnfläche sind für zehn Jahre an die Deutsche Bahn vermietet.

Die Immobilie mit einer Mietfläche von 5.700 Quadratmetern umfasst 272 voll vermietete Ein-Zimmer-Wohnungen, sogenannte Mikroapartments, sowie 76 Tiefgaragen-Stellplätze.

Seit August im Vertrieb

Das Fondsobjekt befindet sich unweit des neuen Gebäudes der Europäischen Zentralbank im Stadtteil Ostend. 204 Einheiten, also rund 75 Prozent der Wohnfläche, sind für zehn Jahre an die Deutsche Bahn vermietet.

Hamburg Trust hatte das Objekt im Juni erworben, der Fonds startete im August. (kb)

[article_line]

Foto: Hamburg Trust

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.