Neues Beteiligungsangebot von Luana Capital

Luana Capital startet den Vertrieb des Blockheizkraftwerke Deutschland 3. Die Beteiligung erwirbt an vorausgewählten Standorten in Deutschland Blockheizkraftwerke und versorgt die lokalen Endkunden direkt mit Wärme und Strom.

Die Blockheizkraftwerke sollen die lokalen Endkunden mit Wärme und Strom versorgen.

Der gemäß Vermögensanlagengesetz konzipierte Fonds mit einem Eigenkapitalvolumen von rund fünf Millionen Euro hat eine Laufzeit von 6,5 Jahren. Die Gesamtauszahlung wird mit 160 Prozent prognostiziert. Anleger können sich aber einer Zeichnungssumme von 10.000 Euro beteiligen, ein Agio wird nicht erhoben.

Kleinanlegerschutzgesetz eingeflossen

Neu eingeflossen in die Konzeption sind nach Angaben von Luana Capital die Änderungen durch das kürzlich vom Bundestag verabschiedete Kleinanlegerschutzgesetz und den Entwurf des IDW-S4 Prüfungsstandards.

„Nachdem wir mit der Luana Capital in den vergangenen Jahren viel Energie in den Aufbau einer eigenen Projektentwicklung im Bereich Blockheizkraftwerke gesteckt haben, freuen wir uns auf die Umsetzung zusammen mit unseren Anlegern in der nunmehr bereits dritten Beteiligung in diesem Segment“, sagte Geschäftsführer Marc Banasiak. (kb)

[article_line]

Foto: Luana Capital

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.