Chorus: Mittelzuwachs für Spezialfonds

Das Volumen eines Luxemburger Sicav-Spezialfonds von Chorus Clean Energy konnte um mehr als zehn Prozent erhöht werden. Die Mittel stammen von einem bereits investierten institutionellen Anleger des Teilfonds Chorus Renewables Europe I.

Der Fonds ist in fünf Windparks in Deutschland und Finnland investiert.
Der Fonds ist in fünf Windparks in Deutschland und Finnland investiert.

Mit dem Mittelzuwachs soll das Portfolio im Wind-Onshore-Bereich in Deutschland weiter ausgebaut werden.

Der Erneuerbare-Energien-Fonds ist in fünf Windparks in Deutschland und Finnland investiert und steht institutionellen Investoren noch zur Zeichnung offen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass der investierte Anleger unseres Spezialfonds bereits zum zweiten Mal binnen eines Jahres sein Engagement erhöht hat“, sagte Holger Götze, Vorstandschef von Chorus Clean Energy. Er rechnet damit, im Jahresverlauf weitere Mittelzuwächse von bestehenden Kunden und neuen institutionellen Investoren generieren zu können. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments