21. Oktober 2016, 11:45
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Real I.S. verkauft Objekt des Bayernfonds Australien 4

Der Asset Manager Real I.S. AG aus München hat in Australien eine Büroimmobilie in Homebush Bay, einem Vorort von Sydney, an ein australisches Family Office verkauft. Das Objekt war 2008 für den Bayernfonds Australien 4 erworben worden.

Schenk-Kopie in Real I.S. verkauft Objekt des Bayernfonds Australien 4

Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. AG

Das Fondsobjekt ist nach einer Mitteilung von Real I.S. eine von drei nebeneinanderliegenden Immobilien und verfügt über eine Mietfläche von rund 23.740 Quadratmetern. Hauptmieter mit circa 97 Prozent ist die Commonwealth Bank of Australia (CBA), der Mietvertrag läuft noch bis zum Jahr 2019.

Die CBA hatte angekündigt, den Mietvertrag im Fondsobjekt sowie in den beiden Nachbargebäuden im Jahr 2019 nicht zu verlängern, sodass voraussichtlich circa 34 Prozent der gesamten Büroflächen zur Neuvermietung anstehen, so die Mitteilung. Die Real I.S. habe unter anderem aus diesem Grund den Anlegern einen Verkauf empfohlen.

Für die Anleger bleibe trotz der bestehenden Anschlussvermietungssituation ein Gesamtrückfluss auf Euro-Basis, je nach Zeitpunkt des Beitritts des Gesellschafters, von bis zu 148 Prozent der Beteiligung ohne Agio. Die Real I.S. ist seit 2005 in Australien aktiv und plant die Australienfonds-Serie für private Anleger im Jahresverlauf 2017 fortzusetzen. (sl)

Foto: Shutterstock

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Lebensversicherungen: GDV meldet Zuwachs bei Auszahlungen

Die deutschen Lebensversicherer haben 2019 deutlich mehr an ihre Kunden ausgezahlt als ein Jahr zuvor. Auch das bei Lebensversicherern angesparte Geldvermögen legte zu, meldet der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

mehr ...

Investmentfonds

Preisexplosion für Platin und Palladium bei Anspringen der Autoproduktion

Globale Unsicherheiten und Produktionsrückgänge drücken weiter auf die Rohstoffpreise. Die physische Nachfrage nach Gold und Silber ist auf Rekordniveau. Allerdings führten sinkende Kurse der Minenaktien teilweise zu einem Ausverkauf. Die weiteren Perspektiven.

mehr ...

Berater

Sucht: Aus der Bodenlosigkeit die Kontrolle zurückgewinnen

Suchtproblematik am Arbeitsplatz – klingelt da was bei Ihnen? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Die Fürstenberg-Kolumne mit Mareike Fell

mehr ...

Sachwertanlagen

BVT schließt institutionellen US-Fonds und investiert erneut in Boston

Die BVT Unternehmensgruppe, München, hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft Derigo für den von ihr verwalteten geschlossenen Spezialfonds BVT Residential USA 12 die dritte Investition vorgenommen. Ein Nachfolge-Spezialfonds ist geplant.

mehr ...

Recht

Neuer Mieterschutz in Kraft: Wie Sie durch die Krise kommen

Ab heute gilt für Mieterinnen und Mieter, die durch finanzielle Einschnitte in besonderem Maße von der Corona-Krise betroffen sind, ein erweiterter Kündigungsschutz. Es ist aber für Betroffene laut GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen weitere Unterstützung nötig.

mehr ...