ILG wirbt 235 Millionen Euro Eigenkapital in 2016 ein

Der auf großflächige Handelsimmobilien spezialisierte Assetmanager ILG hat im Jahr 2016 über 235 Millionen Euro Eigenkapital eingeworben und Transaktionen mit deutschen Handelsimmobilien im Volumen von insgesamt 290 Millionen Euro realisiert.

Uwe Hauch, geschäftsführender Gesellschafter der ILG
Uwe Hauch, geschäftsführender Gesellschafter der ILG

Damit sei 2016 für ILG ein Rekordjahr, teilte das Unternehmen mit. „Dieser Erfolg markiert den bisherigen Höhepunkt unserer mehr als 35-jährigen Unternehmensgeschichte“, so Uwe Hauch, geschäftsführender Gesellschafter der ILG.

35 Millionen Euro Eigenkapital entfielen im Jahr 2016 auf den ILG Fonds Nr. 41. Der Publikumsfonds investiert in das Shopping-Center „Forum Gummersbach“ und konnte in den 3,5 Monaten von Anfang Dezember 2015 bis Mitte März 2016 insgesamt rund 50 Millionen Euro Eigenkapital einwerben.

Zum Platzierungsergebnis 2016 trugen überwiegend institutionelle Investoren bei. Der offene Spezialfonds „ILG Einkaufen Deutschland I“ konnte innerhalb von neun Monaten 200 Millionen Euro von deutschen institutionellen Investoren einwerben und damit vollplatziert werden.

Insgesamt wird das Sondervermögen rund 400 Millionen Euro in großflächige deutsche Fachmarkt- und Hybrid-Center investieren. „Wir konnten bereits Ankäufe über 190 Millionen Euro realisieren und stehen bei weiteren attraktiven Deals kurz vor dem erfolgreichen Abschluss“ , fasst Dr. Jan Friske, als Geschäftsführer der ILG Capital GmbH für das institutionelle Geschäft der ILG verantwortlich, zusammen. (sl)

Foto: ILG

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments