Weitere Online-Plattform aus dem Sachwerte-Markt

„Das Angebot richtet sich an alle Anleger, die sich ohne Beratung an einem Immobilieninvestment direkt beteiligen möchten und unserem Immobilien-Know-how vertrauen. Dabei setzen wir im Rahmen der Kooperation auf die digitale Lösung und Expertise von Exporo“, betont Paul Walch, Geschäftsführer von Accontis.

Simon Brunke, Gründer und CEO der Exporo AG, sagt: „Wir stellen unsere Technik einem etablierten Branchenplayer zur Verfügung und unterstützen ihn so bei der Erweiterung seines Geschäftsmodells durch ein digitales Angebot.“

Wettbewerb mit KGAL

Brunke weiter: „Dabei lernen natürlich auch wir von der Hannover Leasing und ihrer 37-jährigen Erfahrung im Immobilienmanagement. In erster Linie geht es uns aber darum, mit Hilfe unserer Digitalexpertise Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren.“

Hannover Leasing und Exporo sind mit dem Angebot nicht allein. So hatte gerade erst gestern mit KGAL ein weiterer Player aus dem AIF-Markt die Emission einer Sachwertanleihe über eine hauseigene Digital-Plattform gestartet. In diesem Fall geht es um Investments in Immobilien, Infrastruktur (Erneuerbare Energien) und Flugzeuge “im KGAL Investmentuniversum”. (sl)

Foto: Katrin Stein

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments