AachenMünchener Aufsichtsrat wechselt

An der Spitze des Aufsichtsrats der beiden Gesellschaften der AachenMünchener Versicherungsgruppe gibt es zum 1. Juni 2006 einen Wechsel. Dr. Michael Kalka übergibt anlässlich seines 70. Geburtstages am 6. Mai diese Aufgabe in jüngere Hände, bleibt aber Mitglied in beiden Gremien. Zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der AachenMünchener Lebensversicherung und der AachenMünchener Versicherung wurde Dr. Walter Thießen (55) gewählt.

Dr. Thießen ist Vorstandsvorsitzender der AMB Generali Gruppe, in der die AachenMünchener die größte Gesellschaft darstellt.Kalka gehörte vor seiner Berufung an die Spitze des Aufsichtsrats Ende 2002 insgesamt 28 Jahre lang dem Vorstand der AachenMünchener an, von 1992 bis 2002 als Vorstandsvorsitzender.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.