DEVK kauft Kfz-Spezialversicherer

Die DEVK Versicherung, Köln, hat die Mehrheit an der German Assistance Versicherung AG, Coesfeld, übernommen.

Einen Kaufpreis nannte der nach eigenen Angaben fünftgrößte Kfz-Versicherer nicht. „Durch die Akquisition wurde ein wesentlicher Schritt beim weiteren Ausbau des Unternehmens als Kfz-Serviceversicherer getan“, heißt es in der Mitteilung. Geplant sei, als Alternative zu den Garantiesystemen der Autohersteller eigene Garantieversicherungen anzubieten.

Diese neuen Policen sollen über German Assistance gesteuert werden, der über langjährige Erfahrung mit automobilen Langzeitgarantiesystemen verfüge. Das Unternehmen aus dem Münsterland, das derzeit über eine Million Kunden hat, werde weiterhin eigenständig vom Standort Coesfeld aus agieren. (hi)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.