Ergo International mit neuem Vorstand für West- und Südeuropa-Geschäft

Jürgen Schmitz (38) übernimmt im Vorstand der Ergo International AG ab Februar 2009 die Verantwortung für den Geschäftsbereich West- und Südeuropa. Bislang nahm Vorstandsvorsitzender Dr. Jochen Messemer diese Aufgabe in Personalunion wahr.

Jürgen Schmitz, Ergo International
Jürgen Schmitz, Ergo International

Schmitz ist seit 2006 beim Düsseldorfer Ergo-Konzern beschäftigt, zuletzt als Executive Director und Chief Financial Officer bei Ergo Turkey in Istanbul. In seiner neuen Funktion wird er Verantwortung für die Aktivitäten der Ergo in West- und Südeuropa tragen.

„Sein Fokus wird dabei vor allem auf dem Ausbau unseres Sachversicherungsgeschäftes in Südeuropa und der Verbesserung der Profitabilität der großen Lebensversicherungsgesellschaften in Westeuropa liegen“, erklärt Vorstandschef Messemer. (hb)

Foto: Ergo

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.