Raiffeisen Versicherung mit neuen Eigenheimer-Tarifen

Die Wiener Raiffeisen Versicherung bietet im Rahmen ihrer Wohnungsversicherung „Mein Zuhause“ neue Tarife, die Eigenheimern unter anderem Schutz bei Unfällen von Bauhelfern und psychologischen Problemen nach Einbrüchen bieten sollen. Kunden können sich die Police nach dem Baukastenprinzip selbst zusammenstellen.

Mit der neuen Zusatzoption Bauhelfer-Unfallversicherung soll die bisher schon bestehende Bauherrenhaftpflicht- und Rohbauversicherung ergänzt werden. So wird das Gebäude bis zur Fertigstellung prämienfrei gegen eine Reihe von Risiken (Feuer, Hagel, Schneedruck) abgesichert, während die Bauherrenhaftpflicht Personen- und Sachschäden an Außenstehenden wie Nachbarn und Passanten abdeckt, die bei der Durchführung von Bauarbeiten entstehen können.

Bei der ebenfalls neuen Handwerkersoforthilfe handelt es sich dem Anbieter zufolge um ein Assistance-Leistungspaket, das psychologische Notfallbetreuung nach Einbrüchen bietet und zusätzlich zur Wohnungs- oder Eigenheimversicherung abgeschlossen werden kann. Auf Wunsch organisiert der zum österreichischen Uniqa-Konzern gehörende Versicherer einen Experten für Psychotherapie und übernimmt bis zu 400 Euro der Kosten.

Darüber hinaus schließe der Tarif nun ohne Mehrkosten Zusatzrisiken ein, die bisher nur gegen Mehrprämie abgeschlossen werden konnten. Dazu zähle beispielsweise eine Umweltsachschaden-Haftpflicht, wie der Versicherer mitteilt.

Weiter seien Bausteine wie die Hunde- beziehungsweise Pferdehalterhaftpflicht überarbeitet und neu zusammengestellt worden. Zudem umfasse die Versicherung neuerdings einige weitere Optionen, beispielsweise ein Reise- und Transportmodul und einen Ökobaustein. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments