Signal Iduna erhöht Bâloise-Anteile

Die Versicherungsgruppe Signal Iduna, Dortmund/Hamburg, zu der auch die Deutscher Ring Krankenversicherung gehört, hat ihre Anteile an der Bâloise-Gruppe, Basel, von 3,88 Prozent auf 5,18 Prozent erhöht. Dies gab das Schweizer Unternehmen in einer Pflichtmitteilung bekannt.

Anfang März hatte die Signal Iduna ihre ersten Anteile an der Bâloise-Gruppe gekauft. Hintergrund: Seit Monaten herrscht Streit um die Zukunft der Deutscher-Ring-Gruppe. Die Bâloise, Konzernmutter der Deutscher Ring Sach- und Lebengesellschaften, will ihre Beteiligungen unter einer einheitlichen Führung zentral steuern. Dagegen wehrt sich die als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit rechtlich eigenständige Deutscher Ring Krankenversicherung. (mo)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments