Signal Iduna mit neuem PKV-Tarif

Die Signal Iduna, Dortmund/Hamburg, hat mit dem Tarif Exklusiv eine neue Krankenvollversicherung auf den Markt gebracht. Die Version sei nunmehr der leistungsstärkste Tarif der Produktlinie „privat“.

Er sichere unter anderem die freie Arztwahl und erstatte im ambulanten Bereich die vollen Kosten innerhalb der Gebührenordnung für Ärzte. Gleiches gelte für Behandlungen durch Spezialisten. Auch die Kosten für Medikamente, privatärztliche stationäre Behandlung im Ein- oder Zweibettzimmer sowie Zahnbehandlung und -prophylaxe werden voll erstattet. Beim Zahnersatz steht der Versicherer bei regelmäßiger Vorsorge für 90 Prozent der Kosten gerade.

Weitere Besonderheiten laut Signal Iduna: Der Versicherte bekommt für maximal vier Wochen im Kalenderjahr einen Zuschuss von maximal 80 Euro am Tag für eine Haushaltspflegekraft. Wird der Versicherte pflegebedürftig, so wird der Tarif ab Pflegestufe III beitragsfrei gestellt.

Der Tarif kann ohne festen Selbstbehalt (SB) vereinbart werden. Wahlweise ist für ambulante und stationäre Leistungen auch ein SB von 480 oder 960 Euro pro Kalenderjahr und Person möglich. Für einen 30-jährigen Mann belaufe sich der monatliche Gesamtbeitrag bei einem SB von null Euro auf rund 358 Euro, so die Signal Iduna.

Sollte der Versicherte seinen Versicherungsschutz nicht in Anspruch nehmen, hat er laut Anbieter ab dem ersten Kalenderjahr Anspruch auf eine Beitragsrückerstattung von aktuell drei Monatsbeiträgen. (mo)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments