Umfrage: Hoffen auf die Basis-Rente

Eine weitere Umfrage unter unabhängigen Vermittlern hat ergeben, dass insbesondere die Rürup-Rente in diesem Jahr über großes Absatzpotenzial verfügt.

Generell erwarten die Makler dank der Abgeltungssteuer eine steigende Zahl von Neuabschlüssen bei Lebens- und Rentenversicherungsprodukten im Vergleich zum Vorjahr. Den größten Verkaufserfolg trauen die 200 Befragten dabei der Basis-Rente zu, die bereits in 2008 erfolgreich vertrieben wurde, wie das Kölner Meinungsforschungsinstitut Psychonomics mitteilt.

Aber auch auf den Variabel Annuity-Produkten lasten hohe Erwartungen. Immerhin ein Drittel der befragten Vertriebler ist der Meinung, dass diese in Deutschland relativ junge Produktgruppe an Bedeutung zunehmen wird. (hi)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.