Umfrage: Hoffen auf die Basis-Rente

Eine weitere Umfrage unter unabhängigen Vermittlern hat ergeben, dass insbesondere die Rürup-Rente in diesem Jahr über großes Absatzpotenzial verfügt.

Generell erwarten die Makler dank der Abgeltungssteuer eine steigende Zahl von Neuabschlüssen bei Lebens- und Rentenversicherungsprodukten im Vergleich zum Vorjahr. Den größten Verkaufserfolg trauen die 200 Befragten dabei der Basis-Rente zu, die bereits in 2008 erfolgreich vertrieben wurde, wie das Kölner Meinungsforschungsinstitut Psychonomics mitteilt.

Aber auch auf den Variabel Annuity-Produkten lasten hohe Erwartungen. Immerhin ein Drittel der befragten Vertriebler ist der Meinung, dass diese in Deutschland relativ junge Produktgruppe an Bedeutung zunehmen wird. (hi)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments