Strom und Versicherung aus einer Hand: Auch die Gothaer ist dabei

Nachdem seit Kurzem bereits die Provinzial Rheinland auf den Kombi-Vertrieb von Energieversorgung und Hausrats-Policen setzt, zieht nun die Gothaer nach. Der Kölner Versicherer kooperiert mit dem Solarstrom-Anbieter Solarhybrid.

fusionNach erfolgreichem Erstgespräch sollen die 2.000 Gothaer-Vermittler interessierte Kunden künftig an qualifizierte und durch Solarhybrid zertifizierte Fachhandelspartner weiterleiten.

Für die Vermittler der Gothaer besteht der Anreiz im Verkauf der entsprechenden Sachversicherung für die Solarstromanlage. Solarhybrid hatte im vergangenen Jahr bereits eine ähnliche Vertriebspartnerschaft mit der LVM Versicherung vereinbart.

Die Idee, Sachversicherung und Energieversorgung im Doppelpack anzubieten, kommt nicht von ungefähr. So zeigte erst kürzlich eine Studie des Kölner Marktforschungsinstituts You Gov Psychonomics, dass sich 44 Prozent der Konsumenten vorstellen könnten, eine Hausratsversicherung in Kombination mit einem Vertrag bei einem Strom- oder Gasanbieter abzuschließen. (hb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.